Geburtsvorbereitung



Es gibt wohl kaum ein vergleichbares Erlebnis, als die Entstehung eines Babys. Unser Körper ist für Monate das Zuhause unseres ungeborenen Babys, umsorgt es und ernährt es, während unser Körper sich äusserlich und innerlich den Veränderungen anpasst. Und um diese Veränderungen ganzheitlich zu unterstützen, haben wir für Dich und Dein/e Partner/in diesen ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs zusammengestellt.



In unseren Kursen lernst Du die Wirkung von Mental-Techniken, bewusster Atemarbeit, Selbsthypnose, die Kraft von Gedanken und Vorstellungen, positiven Suggestionen und vieles mehr – für eine angstfreie und entspannte Geburt.

Was werde ich erlernen?

– Ich fühle mich angstfrei, selbstsicher und vertrauensvoll 

– Ich fühle mich körperlich und mental entspannt während der Geburt

– Ich wende die Macht von Gedanken, Vorstellung und Suggestion an

– Ich wende die verschiedenen Atemtechniken an während der Geburtsphasen

– Ich stärke mein Selbstvertrauen, um mit vorhersehbaren und unvorhersehbaren Situationen umgehen zu können

– Mein Partner, ich und unser Baby werden zum „perfekten 3-er Team“ und gestalten unsere Schwangerschaft und Geburt aktiv mit

– Mein Partner wird mit Tipps und Spickzettel ausgerüstet, damit er mich aktiv unterstützen kann

  Und vieles mehr…

Gemäss Studien erleben Paare, welche sich ganzheitlich auf eine Geburt vorbereiten einen eindeutig kürzeren Geburtsverlauf und fühlen sich schneller fit und erholt nach der Geburt.

Kompakte Geburtsvorbereitungskurse

Diese Workshops werden in Kleingruppen sowie in Privatkursen unterrichtet und eignen sich für Paare mit einem vollen Terminkalender, die nach flexiblen Arrangements suchen. Kursmaterial wird zur Verfügung gestellt.

Gruppenkurse (Termine auf Anfrage)

5 Stunden

Samstags oder Sonntags         

Preis: CHF480.00 – inkl. einer gratis 50 Minuten Schwangerschafts-Massage

Privatkurs (Termine auf Anfrage)

3 Stunden oder 2 x 1.5 Stunden

Termin nach Vereinbarung

Preis: CHF 580.00 inkl. einer gratis 50 Minuten Schwangerschafts-Massagetherapie

Die Kurse werden in Deutsch oder Englisch unterrichtet und können persönlich vor Ort in Zug sowie online via Zoom besucht werden.